Startseite - Termine und Berichte - Förderpreis InTakt der miriam-stiftung verliehen - Druckversion Druckversion dieser Seite (PDF-Datei 47 KB)

April 2017

Driverweg 9
Tel. 0231 719158 / 0173 2520920
info@miriam-stiftung.de

Pressemitteilung

Den diesjährigen "Förderpreis InTakt 2017" der miriam-stiftung erhält der Popchor "sounddrops" aus Hamburg

Den Förderpreis InTakt 2017, dotiert mit € 5.000, erhält nach Jury-Entscheid der Chor "sounddrops", Popchor der barner 16 in Hamburg. Barner 16 ist ein inklusives Netzwerk professioneller Kulturproduktionen von Künstlern mit und ohne Handicaps.
Das Urteil der Jury: Der Chor sounddrops zeigt in der Zusammenarbeit eines anspruchsvollen Laienchores mit einer künstlerischen Werkstatt ein lupenreines Klangerlebnis mit einem stilistisch vielfältigen Programm. Ein Chorvergnügen von höchster Qualität.

Die Preisverleihung erfolgt in feierlichem Rahmen am

Samstag, 06. Mai 2017, um 17.00 Uhr
im großen Saal der Kirchengemeinde St. Marien,
Kleppingstrasse 5, 44135 Dortmund (Stadtzentrum)

Im Rahmen der Preisverleihung stellt der Chor sein musikalisches Programm dem breiteren Publikum vor.
Interessierte sind zur Preisverleihung herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Der Förderpreis InTakt, den es seit 2004 gibt, wird 2017 nun zum 13. Mal vergeben. Er wird jeweils bundesweit ausgeschrieben, 2017 zum Thema CHOR INKLUSIV. Um den Förderpreis konnten sich Chöre und Vokalensembles bewerben, die Inklusion und kulturelle Teilhabe am Musikleben aller als ihren Auftrag verstehen und modellhaft umsetzen. Die diesjährige Preisverleihung ist erstmals auch verknüpft mit einer öffentlichen Fachtagung, in deren Rahmen der Preisträger seine inhaltliche und methodische Arbeit innerhalb eines Workshops präsentiert.

Weitere Informationen:
www.miriam-stiftung.de/foerderpreis
beigefügter Einladungs-Flyer (auch als PDF-Datei aus vorstehender Internet-Homepage herunterzuladen)

Verantwortlich: Prof. Dr. Irmgard Merkt i.R, Email: irmgard.merkt@tu-dortmund.de
sowie miriam-stiftung: Christa + Wilhelm Sonnemann,
Tel. 0231 719158 / 0173 2520920, info@miriam-stiftung.de