Startseite - Ursprung und Ziele - Ziele

Ziele und Zweck der Stiftung

Die Stiftung führt den Namen
miriam-stiftung

Sie ist eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Dortmund.

Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige, kulturelle und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnittes "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

Zweck der Stiftung ist die Förderung der gemeinnützigen Zwecke der Religion (d.h. Förderung des christlichen Glaubens und christlicher Wertmaßstäbe) und der Kultur sowie die Förderung mildtätiger Zwecke.

Die Stiftungszwecke werden verwirklicht durch
Die Mittel der Stiftung dürfen nur für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet werden.

Die Zwecke müssen weder in gleichem zeitlichen noch finanziellen Umfang verwirklicht werden.

Die Stiftung ist selbstlos tätig; sie verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Rechtsfähige Stiftung

durch/über