Startseite - Stiftungsprojekte

Von der Stiftung geförderte Projekte

(Stand Oktober 2019)

Die Stiftung legt sehr großen Wert auf eine verantwortungsvolle Verwendung der Erträge aus dem Stiftungsvermögen und der ihr darüber hinaus anvertrauten Spenden. Die sehr niedrig gehaltenen Verwaltungskosten (sie betrugen im Durchschnitt von 2004 – 2018 nur 3,1% der Gesamteinnahmen) werden ausschließlich durch die Stifter allein finanziert. Zuwendungen durch Freunde und Spender werden daher in vollem Umfang - ohne jeden Abzug - im Rahmen der satzungsmäßigen Zwecke projektbezogen eingesetzt. Die Stiftung wird nur solche Projekte fördern, die ihr im Einzelnen bekannt sind, die sie also selbst mit initiiert hat bzw. bei denen sie die ordnungsmäßige Verwendung der Gelder beobachten und kontrollieren kann.

Aktuelle Projekte der miriam-stiftung:

Eine Darstellung von Ursprung und Zielen sowie der Aktivitäten der miriam-stiftung können Sie über diesen Link "Stiftungsflyer" aufrufen und ausdrucken.