Startseite - Förderpreis InTakt

Förderpreis InTakt der miriam-stiftung

Seit 2004 verleiht die miriam-stiftung jährlich den Förderpreis InTakt. Ausgezeichnet werden inklusive Musikgruppen mit beispielhaften und innovativen Konzepten zusammen mit ihren pädagogischen und / oder künstlerischen Leiterinnen und Leitern- Die Jury hat im Laufe der Jahre 28 Förderpreise vergeben. In der Veröffentlichung „Musikkultur inklusiv – 10 Jahre Förderpreis InTakt der miriam-stiftung“ wurden viele der in mehrfacher Hinsicht „ausgezeichneten“ Projekte beschrieben. (Vgl. www.miriam-stiftung.de oder www.musik-inklusiv.de)

Preisträger-Entscheidung der Jury:

Den Förderpreis InTakt 2019, dotiert mit € 5.000, erhielt das

Projekt „Mondwinde“ der inklusiv arbeitenden Band „Walking On The Moon“, Bochum, und der ebenso inklusiv ausgerichtete „Tanzkompanie Windspiel“, Witten.

Einen Sonderpreis erhielt Lisette Reuter aus Köln für ihre künstlerisch interdisziplinäre Arbeit im Rahmen ihres Projekts UN-Label.

Die feierliche Verleihung des Förderpreises erfolgte am Samstag, 19. Oktober 2019, 17.00 Uhr, in der Bürgerhalle des Dortmunder Rathauses, Friedensplatz 1 (Stadtzentrum)

Näheres siehe Einladungs-Flyer

Weitere Informationen unter Verleihung und Termine Berichte Presse