Startseite - Termine und Berichte - Jahresrückblick 2006 - Druckversion Druckversion dieser Seite (PDF Dokument 177 KB)

Jahresrückblick 2006

Liebe Freunde der Stiftung und Besucher dieser Internet-Seiten,

Einnahmen und Ausgaben 2006 ein neues Jahr hat gerade begonnen. Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen für 2007 Gesundheit und persönliches Wohlergehen sowie für alle Aktivitäten gutes Gelingen und Gottes Segen.

Der Jahreswechsel ist auch Gelegenheit zum Rückblick. Wir möchten mit diesem Brief die bisherigen Spender und Freunde der Stiftung sowie die an unseren Stiftungsaktivitäten Interessierten informieren und teilhaben lassen an der Entwicklung unserer Stiftung im abgelaufenen Jahr.

Wir schauen dankbar auf 2006 zurück. Die Einnahmen erreichten aufgrund eines erhöhten Spendenaufkommens einen Betrag von über 50.000 €. Sie lagen damit in diesem Jahr über den Ausgaben von rd. 43.700 €. Im Vorjahr überstiegen die Ausgaben die Einnahmen um rd. 20.000 €. Die vergleichsweise weiterhin sehr niedrigen Kosten werden - wie auch bisher schon - durch Spenden der Stifter weit überkompensiert. Dadurch ist gewährleistet, dass die von Freunden der Stiftung gespendeten Beträge auf jeden Fall zu 100% nur für die satzungsmäßigen bzw. von den Spendern vorgegebenen Stiftungszwecke verwendet werden.
Mit diesen heutigen Informationen wollten wir einen kleinen Überblick über die Stiftungsaktivitäten des vergangenen Jahres geben. Herzlich danken wir allen, die unsere Arbeit mit Interesse, mit Anregungen oder auch mit finanziellen Mitteln unterstützt haben. Es würde uns freuen, wenn wir Ihr Interesse und Ihre Hilfe auch für die vor uns liegenden Aktivitäten finden würden.

m i r i a m - s t i f t u n g

Christa Sonnemann      Wilhelm Sonnemann