Startseite - Termine und Berichte - Förderpreis InTakt 2017 für inklusiven Chor - Druckversion Druckversion dieser Seite (PDF-Datei 47 KB)

12. Mai 2017

Driverweg 9
Tel. 0231 719158 / 0173 2520920
info@miriam-stiftung.de

Förderpreis InTakt 2017 für inklusiven Chor

Den diesjährigen "Förderpreis InTakt 2017" der miriam-stiftung erhält der Popchor "sounddrops" aus Hamburg

Am Samstag, 6.Mai 2017, wurde dem inklusiven Chor "sounddrops" aus Hamburg der mit € 5.000 dotierte Förderpreis InTakt der miriam-stiftung Dortmund verliehen. Die Rektorin der TU Dortmund, Prof. Dr. Ursula Gather, und der Kulturreferent der Beauftragten der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen Johannes Willenberg bedankten sich bei den Stiftern für langjährige Förderung inklusiver Musikkultur und die damit verbundene Unterstützung innovativer inklusiver Musikprojekte. Der Chor wiederum bedankte sich im Gemeindesaal St. Marien im Stadtzentrum Dortmunds mit einem hoch anspruchsvollen Programm, das teilweise auch beim Deutschen Chorwettbewerb vorgetragen werden wird: Ein herausragendes Beispiel inklusiver Chorkultur.

Die Förderpreisverleihung war erstmals auch verknüpft mit einer öffentlichen Fachtagung, in deren Rahmen der Preisträger seine inhaltliche und methodische Arbeit innerhalb eines Workshops präsentierte. Die öffentliche Fachtagung richtete sich an alle, die ein inklusives Kulturleben mitgestalten möchten.

Grußworte von Frau Prof. Dr. Ursula Gather, Rektorin der TU Dortmund
Begrüßung des Chores und der Gäste durch die Jury-Mitglieder (v.l.n.r.:) Frau Jun.-Prof. Dr. Juliane Gerland, Frau Prof. Elisabeth Braun, Frau Prof. Dr. Irmgard Merkt Begrüßung des Chores und der Gäste durch die Jury-Mitglieder (v.l.n.r.:)
Frau Jun.-Prof. Dr. Juliane Gerland,
Frau Prof. Elisabeth Braun