Startseite - Termine und Berichte - Förderpreis InTakt der miriam-stiftung verliehen - Druckversion Druckversion dieser Seite (PDF-Datei 259 KB)

November 2015

Driverweg 9
Tel. 0231 719158 / 0173 2520920
info@miriam-stiftung.de
Prof. Dr. Irmgard Merkt
Emil-Figge-Str. 50
irmgard.merkt@tu-dortmund.de

Förderpreis InTakt der miriam-stiftung verliehen

Das Dutzend ist voll: Am Samstag, 07.11.2015, wurde im Rathaus Dortmund zum zwölften Mal der Förderpreis InTakt verliehen. Er zeichnet Einzelpersonen und Ensembles aus, die innovative Projekte und Konzepte im Bereich musikalischer Inklusion entwickeln.

Den Einzelpreis erhielt das Regie-Duo Lis Marie Diehl und Christoph Rodatz für die Produktion "Displace Marilyn Monroe", die im Dortmunder domicil uraufgeführt wurde. "Das Besondere dieser Produktion besteht in der Einbeziehung der Menschen mit Behinderung schon beim Entwerfen des Stückes" lobte Prof. Tolan, Prorektor der TU Dortmund.

Der Gruppenpreis wurde an die Blaskapelle Lautenbach verliehen, die neue Töne der Improvisation und Professionalität in den traditionell-bekannten Ton der Blasmusik einbringt.

Fotos: (Neubauer-Fotos):

vlnr.: Lautenbacher Blaskapelle, L.M. Diehl, Prof. Dr. M. Tolan, Chr. Rodatz, Chr. Sonnemann, Prof. E. Braun, Prof. Dr. I. Merkt, W. Sonnemann

Lautenbacher Blaskapelle

Jean Christophe Klockenbring (m.) mit Jury und Stiftungsvorstand

m: Einzelpreisträger Lis Marie Diehl und Christoph Rodatz

vlnr.: Jury und Stiftungsvorstand

(ein klick auf die Fotos führt zur hochauflösenden Version)

Verantwortlich:

TU Dortmund: Univ.-Prof. Dr. Irmgard Merkt, Emil-Figge-Str. 50, 44227 Dortmund, Tel. 0231 7554583, irmgard.merkt@tu-dortmund.de
miriam-stiftung: Christa + Wilhelm Sonnemann, Driverweg 9, 44225 Dortmund, Tel. 0231 719158 / 0173 2520920, info@miriam-stiftung.de