Startseite - Termine und Berichte - Ausschreibung – Verleihung des Förderpreises InTakt 2014 – für Musikgruppen und MusikpädagogInnen - Druckversion Druckversion dieser Seite (PDF-Datei 232 KB)

14. April 2014

Pressemitteilung:

Verleihung des Förderpreises InTakt 2014 - für Musikgruppen und MusikpädagogInnen

Die miriam-stiftung schreibt hiermit bundesweit den diesjährigen Förderpreis InTakt aus. Es werden zwei Preisträger ausgezeichnet. Förderpreis 1 wird vergeben an inklusive Ensembles und Musikgruppen. Er ist mit € 3.500 dotiert. Förderpreis 2 wird an eine Musikpädagogin oder einen Musikpädagogen vergeben für die Entwicklung Beispiel gebender Methoden in der inklusiven musikalischen Arbeit. Er ist mit € 1.500 dotiert.

Letzter Abgabetermin für Bewerbungen ist der 31. Mai 2014. Ausschreibung und Bewertung erfolgen in enger fachlicher Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Dortmund. Eine Fachjury aus Musikprofessorinnen ermittelt die Preisträger. Die feierliche Preisverleihung erfolgt am 29. November 2014 in der Bürgerhalle des Dortmunder Rathauses.

Ausschreibungskriterien und weitere Infos im Ausschreibungs-Flyer sowie im Internet unter
www.miriam-stiftung.de/foerderpreis/.
Ein besonderer Hinweis: auch bisherige Bewerber (Preisträger ausgenommen) können sich erneut bewerben!

Verantwortlich:
Wilhelm Sonnemann - Tel: 0231 719158 bzw. 0173 2520920 Email: info@miriam-stiftung.de

Mit dem Förderpreis InTakt 2013 für Musikgruppen würdigte die Jury das Projekt "Klangbrücken" des Ostbayerischen Jugendorchesters mit der Cabrini-Schule Offenstetten. Den Einzelpreis erhielt Professorin Dr. Birgit Jank von der Universität Potsdam. Die Preisträger freuten sich über die Ehrung und das Preisgeld in Höhe von € 3.500 bzw. €1.500. Preisverleihung Förderpris InTakt 2013
Foto: Thomas Lange Link zur hochauflösenden Version des Fotos