Startseite - Termine und Berichte - Förderpreis InTakt 2011 vergeben - Druckversion Druckversion dieser Seite (PDF-Datei 41 KB)

05. September 2011

Förderpreis InTakt 2011 vergeben

a) Kurzfassung

Der Förderpreis InTakt der miriam-stiftung zeichnet - in bundesweiter Ausschreibung - Einzelpersonen und Musikgruppen aus, die einen besonderen Beitrag zur kulturellen Teilhabe von Menschen mit Behinderung leisten, sei es über innovative Konzepte oder kreative Anwendung und Produktion von Musik.

Die beiden Förderpreise 2011 (Dotierung: € 3.500 bzw. € 1.500) sind durch die Jury an die Marshall Cooper Extended Version sowie an Johannes Joliet aus Reutlingen vergeben worden.

Die Preisverleihung erfolgt am Samstag, 22. Oktober 2011, 17.00 Uhr, im Rathaus Dortmund, Friedensplatz 1. Interessierte sind herzlich willkommen. Weitere Informationen unter www.miriam-stiftung.de/foerderpreis/verleihung

b) Normalfassung

Die beiden Förderpreise 2011 (Dotierung: € 3.500 bzw. € 1.500) sind durch die Jury an Marshall Cooper Extended Version Mainz/Dortmund, sowie an Johannes Joliet aus Reutlingen vergeben worden.

Mit dem Konzept Extended Version erarbeitet die professionelle Brassband Marshall Cooper & The Phonky Deputies gemeinsam mit Musikern des Dortmunder Modells ein energetisches Live-Programm, das dem Ansatz integrativer Musikarbeit in mitreißender Form Rechnung trägt.

Johannes Joliet leitet seit 1999 das Experimentalorchester Halle 016 an der Bruderhausdiakonie Reutlingen. Mit seinem Konzept freier Musik werden den Mitgliedern des Orchesters und dem Publikum neue Klangwelten erschlossen.

Interessierte sind zur Preisverleihung herzlich willkommen. Weitere Informationen können dem Einladungs-Flyer entnommen werden. Dieser kann als PDF-Dokument auch aus dem Internet herunter geladen werden: www.miriam-stiftung.de/foerderpreis/verleihung

Verantwortlich:
TU Dortmund: Prof. Dr. Irmgard Merkt, Fakultät Rehabilitationswissenschaften , Emil-Figge-Str. 50, 44227 Dortmund, Tel. 0231 7554583, irmgard.merkt@tu-dortmund.de
miriam-stiftung: Christa + Wilhelm Sonnemann, Driverweg 9, 44225 Dortmund, Tel. 0231 719158 / 0173 2520920, info@miriam-stiftung.de

Infos über den Förderpreis InTakt sowie über die miriam-stiftung unter www.miriam-stiftung.de bzw. www.miriam-stiftung.de/foerderpreis

Verantwortlich: Wilhelm Sonnemann - Tel 0173 2520920
E-mail: info@miriam-stiftung.de