Startseite - Termine und Berichte - Neues Buch: "Musikkultur inklusiv - 5 Jahre Förderpreis InTakt der miriam-stiftung" - Druckversion Druckversion dieser Seite (54KB PDF-Dokument)

Juni 2010

Hiermit informieren wir über eine Neuerscheinung im Bereich des gesellschaftlichen Feldes Musik und Menschen mit Behinderung.

Dieses wird immer noch zu oft mit dem Arbeitsfeld der Musiktherapie verknüpft. Dabei macht es die kulturelle Praxis längst deutlich: Musizierende Menschen mit Behinderung sind normaler Teil des kulturellen Lebens.

Das Buch "Musikkultur inklusiv - 5 Jahre Förderpreis InTakt der miriam-stiftung" beschreibt insgesamt 16 Projekte und methodische Konzepte der musikalischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderung. Alle Projekte wurden mit dem Förder- oder Sonderpreis der miriam-stiftung ausgezeichnet. Fünf Jahre Förderpreis InTakt zeigen ein beeindruckendes Mosaik von Ideen und Projekten in der Bundesrepublik Deutschland. "Musikkultur inklusiv" zeigt: Teilhabe ist machbar - und gedacht für Praktiker und Kultur"macher" aller Provenienzen als Anregung und Inspiration.

Information über die miriam-stiftung und den Förderpreis InTakt finden Sie auch unter www.miriam-stiftung.de/foerderpreis

Buchdaten:
Musikkultur inklusiv. Fünf Jahre Förderpreis InTakt der miriam-stiftung
Intakt Dortmund - ConBrio Regensburg,
ISBN 978-3-942325-00-4, 108 Seiten,
Preis € 12,80.

Anmerkung:
Über das Anklicken des Buches gelangen Sie zum Inhaltsverzeichnis und den einzelnen Textteilen des Buches

Weitere Informationen: www.miriam-stiftung.de

Verantwortlich: Wilhelm Sonnemann - Tel. 0231 719158 oder 0173 2520920 - Email: info@miriam-stiftung.de