Startseite - Termine und Berichte - miriam-stiftung und Europa InTakt suchen Kooperationspartner - Druckversion Druckversion dieser Seite (PDF Datei 123KB)

miriam-stiftung und Europa InTakt suchen Kooperationspartner

Menschen mit Behinderung lieben und brauchen Musik - in allen Ländern der Erde. Aktiver Umgang mit Musik fördert die persönliche Entwicklung und Integration, fördert Lebensfreude und Lebenssinn.

Die miriam-stiftung - in Verbindung mit dem Projekt InTakt an der Universität Dortmund - fördert Aktivitäten im Themenbereich Musik und Menschen mit Behinderung. Der jährliche Förderpreis InTakt der miriam-stiftung zeichnet vorbildliche musikalisch-kreative Ideen aus und macht diese bekannt.

Im Rahmen der Kulturarbeit mit Menschen mit Behinderung werden für die zwei folgenden Projekte Kooperationspartner gesucht:
  1. Europa InTakt
  2. kulturcafe amadeus
Nähere Infos siehe Seiten 2 und 3

Ansprechpartnerin:
Univ.-Prof. Dr. Irmgard Merkt
Universität Dortmund
Fakultät Rehabilitationswissenschaften
Emil-Figge-Str. 50
irmgard.merkt@uni-dortmund.de
0231 - 755 - 4541

Rollup der miriam-stiftung bei der Kooperationsbörse auf dem StifterTag des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen im Mai 2007 in Lübeck