Startseite - Termine und Berichte - "Kids vom Ring" der Lebenshilfe Kronach und Horst Kortemeier, Kalletal, erhalten Musik-Förderpreis InTakt 2006 der miriam-stiftung - Druckversion Druckversion dieser Seite (pdf-Dokument 92KB)

Die aus drei Musikprofessorinnen und -professoren aus verschiedenen Universitäten bestehende Jury hat die Preisträger für den Musikförderpreis InTakt 2006 der miriam-stiftung ermittelt:

Die Sing- und Musikgruppe "Kids vom Ring" der Lebenshilfe Kronach e.V. aus Oberfranken/Bayern erhält den mit € 3.500 dotierten Gruppenpreis.

Der mit € 1.500 dotierte Einzelpreis für Musikpädagogen geht an Horst Kortemeier, Kalletal.

Mit diesem nun zum dritten Mal von der miriam-stiftung in enger Zusammenarbeit mit der Universität Dortmund ausgeschriebenen Preis werden hervorragende musikpädagogische Leistungen von und mit Menschen mit Behinderungen gewürdigt. Einzelheiten können beigefügtem Einladungsflyer sowie unserer Internet-Homepage www.miriam-stiftung.de entnommen werden.

Die Preisübergabe erfolgt am

Freitag, 22. September 2006, 18.00 Uhr
im großen Saal des Gebäudes Maschinenbau I der
Universität zu Dortmund
Leonhard-Euler-Str. 2, 44225 Dortmund

Anlässlich der Preisverleihung werden die Preisträger ihre beispielgebenden Leistungen vorstellen. Die Gruppe "Kids vom Ring" reist zur Veranstaltung mit 35 Teilnehmern aus Bayern an. Interessierte Gäste sind bei der Veranstaltung herzlich willkommen. Sowohl Pressevertreter als auch Interessierte sind herzlich willkommen.

miriam-stiftung

Wilhelm Sonnemann

Einladungsflyer (PDF Dokument 232 KB)