Startseite - Termine und Berichte - miriam-stiftung hilft Seebebengeschädigten in Thailand - Druckversion dieser Seite (PDF Dokument, 14 KB)

miriam-stiftung hilft Seebebengeschädigten in Thailand und bittet um Spenden

Auf Grundlage persönlicher Kontakte des Stiftungsvorstands nach Thailand ist bei der miriam-stiftung eine Hilfs- und Spendenaktion für dieses Land angelaufen. Thailand hat bereits über 5.000 Tote zu beklagen und mehr als 10.000 werden noch vermisst.

In Zusammenarbeit mit der Marburger Mission (MM), die seit vielen Jahren eng mit der Kirche Christi in Thailand (CCT) zusammenarbeitet, unterstützt die miriam-stiftung konkrete Hilfsprojekte in Thailand. Wolfgang Winkler, seit Jahren MM-Leiter in Thailand, berichtet: : "Die CCT ist vor Ort und hat mehrere Hilfs-Zentren eingerichtet, um mit Kleidung, Lebensmitteln und Geldern zu helfen..." und weiter: "von manchen Familien haben nur die Kinder überlebt. Hier ist Sofort- und Langzeithilfe erforderlich. ... es geht vor allem um Personenkreise, die kaum in den Medien vorkommen .."

Dr. Sint, Generalsekretär der CCT : "...Wir brauchen Ihre Hilfe für die Geschädigten..." "wir haben in einer der Schulen unserer Kirche im Süden ein Krisenzentrum eingerichtet, um von dort aus die Hilfsaktionen für die von der Katastrophe betroffenen Menschen durchzuführen."
MM: "Den Menschen fehlen die einfachen Dinge des täglichen Lebens wie Kochtopf und sonstiges Küchengerät sowie Baumaterial, um die beschädigten Häuser zumindest bewohnbar zu machen. Denn viele haben buchstäblich alles verloren. Z.Zt. ist Wolfgang Winkler in Südthailand. Mit Ernst Horn (aus Deutschland) und sondiert er, wie die langfristig notwendige Hilfe vor allem für Kinder organisiert werden kann. Diesen Kindern wollen wir eine Zukunft geben".

Als Soforthilfe hat die miriam-stiftung bereits 5.000 € für vorgenannte konkrete Hilfsprojekte der CCT und MM zur Verfügung gestellt. Alle Spenden, die der miriam-stiftung mit dem Vermerk: "Seebebenopfer" auf ihr Konto 249 250 7500 Dortmunder Volksbank (BLZ 44160014) überwiesen werden, gehen unverzüglich (und ohne jeden Abzug) nach Thailand weiter und kommen in vollem Umfang den Geschädigten zugute. Die miriam-stiftung stellt für Spenden selbstverständlich Steuerbescheinigungen aus. Weitere Informationen unter www.miriam-stiftung.de.

Verantwortlich: Wilhelm Sonnemann, Tel. 0231 719158

Konto: Dortmunder Volksbank 249 250 7500 (BLZ 44160014)
Vorstand: Christa Sonnemann, Wilhelm Sonnemann

Nähere Informationen können bei Bedarf mit dem E-mail-Kontaktformular angefordert werden.