Startseite - Termine und Berichte - miriam-stiftung vergibt Musik-Förderpreis InTakt 2004 - Druckversion dieser Seite

18. September 2004

miriam-stiftung vergibt Musik-Förderpreis InTakt 2004

Musik ist für viele Menschen gleichbedeutend mit Lebensqualität. Für Men-schen mit Behinderung ist die aktive Teilhabe an der Musikkultur eine gute und erfolgversprechende Möglichkeit zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und ihrer Kreativität sowie zur Integration in die Gesellschaft. Musik, Gemeinschaft und Gesellschaft kommen InTakt. In vielen Institutionen für Menschen mit Behinderung der Bundesrepublik Deutschland gibt es musikalische Aktivitäten und musik-bezogene Projekte. Aus einer engagierten Praxis heraus haben sich zahlreiche kreative musikalische Ideen entwickelt.

In enger Zusammenarbeit mit der Fakultät Rehabilitationswissenschaften der Universität Dortmund (Frau Prof. Dr. Merkt) vergibt die miriam-stiftung erst-mals in diesem Jahr den Förderpreis InTakt 2004.

Der Förderpreis möchte Die Jury, bestehend aus drei MusikprofessorInnen, hat aus den zahlreichen Bewerbungen folgende Preisträger ermittelt:

Den Einzelpreis erhält
Frau Gerda Bächli, Winterthur

Der Gruppenpreis geht an die Gruppe
Jolly Jumper, Emmendingen

Die Verleihungsfeier, bei der die Preisträger ihre musikalischen Aktivitäten vor-stellen werden, erfolgt am
Donnerstag, 30. September 2004, 18.30 Uhr,
im großen Saal der Industrie- und Handelskammer,
Dortmund, Märkische Str. 120

Einladungsflyer unter Einladung 2004 (PDF-Dokument 454 KB). Interessierte sind herzlich willkommen

Für Pressetext verantwortlich:
Wilhelm Sonnemann, miriam-stiftung,
Driverweg 9, 44225 Dortmund, Tel. 0231 719158

Nähere Informationen können bei Bedarf mit dem E-mail-Kontaktformular angefordert werden.