Startseite - Termine und Berichte - Mitarbeiter der Continentale spenden für die miriam-stiftung - Druckversion dieser Seite

Spendenschecks für die miriam-stiftung

Mitarbeiter(innen) der Continentale spendeten für miriam-stiftung

Mehrere Spendenschecks konnte Wilhelm Sonnemann (Foto 2.v.l.), für die miriam-stiftung entgegennehmen. Er ist Ende Mai nach fast 43-jähriger aktiver Dienstzeit im Versicherungsverbund Die Continentale, davon 11 Jahre im Vorstand, in den Ruhestand getreten. Viele Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Continentale überraschten Wilhelm Sonnemann zum Abschied mit Spenden zugunsten der miriam-stiftung. Als Mitglied des Vorstands dieser Ende 2003 von ihm und seiner Ehefrau Christa gegründeten gemeinnützigen Stiftung freut er sich natürlich über den zusätzlichen Spendenregen von insgesamt rd. 8.500 Eur. Der Eintritt in den Ruhestand ermöglicht es ihm, sich nun gemeinsam mit seiner Frau intensiv für die kulturellen, christlichen und mildtätigen Stiftungsaktivitäten einzusetzen.

Als eines der ersten Projekte wurde zusammen mit der Fakultät Rehabilitationswissenschaften der Universität Dortmund der Musikförderpreis Intakt ausgeschrieben. Mit ihm sollen - jährlich neu - besondere Leistungen in der Musikpädagogik bei Menschen mit Behinderungen gefördert und transparent gemacht werden. Rd. 30 Bewerbungen gingen bereits ein und werden z.Zt. von einer aus 3 MusikprofessorInnen bestehenden Jury bewertet. Am 30. September präsentieren die Preisträger ihre Leistungen im Rahmen eines Konzerts im großen Saal der IHK Dortmund. Die Homepage www.miriam-stiftung.de informiert über diese und weitere Stiftungsaktivitäten. Die miriam-stiftung möchte u.a. auch Menschen In Resignation, In Ausweglosigkeit Motivieren.
So enthält die Homepage auch Motivationstexte und -hilfen für schwierige Lebensphasen, z.B. unter "Trübe Tage" bei Krankheit, Leid oder Einsamkeit.

Das Foto in hoher Auflösung: Miriam-Stiftung.jpg (1374 x 1588 px, 648 KB)

Nähere Informationen können bei Bedarf mit dem E-mail-Kontaktformular angefordert werden.