Startseite - Termine und Berichte - Ausgezeichnet: „Mondwinde“ in Dortmund - Druckversion dieser Seite (PDF 257KB)

Oktober 22.10.2019

Ausgezeichnet: „Mondwinde“ in Dortmund

Mondwinde bringen nicht etwa die Flagge auf dem Mond zum flattern. Mondwinde ist der Name eines neuen Ensembles, zu dem sich zwei schon länger bestehende , inklusiv orientierte Ensembles zusammengefunden haben: „Walking on the Moon“, gegründet von der Jazzsängerin Milli Häuser aus Bochum und „Tanzkompanie Windspiel“, gegründet von Ute Mittelbach aus Witten, arbeiten seit 2018 zusammen und gestalten live Jazz, Pop- und Weltmusik in Verbindung mit zeitgenössischem Tanz. Die miriam-stiftung hat das inklusiv interdisziplinäre Projekt am Sonntag, 19.10.2019, mit dem bundesweit ausgeschriebenen Förderpreis InTakt ausgezeichnet – als Projekt, das sich auf der Basis des Engagements von Einzelnen zu Größerem entwickelt und in der gemeinsamen Aktion wächst.

Weitere Infos: www.miriam-stiftung.de/termine-berichte

Verantwortlich: Prof. Dr. Irmgard Merkt – E-Mail: irmgard.merkt@tu-dortmund.de