Startseite - Termine und Berichte - Ausschreibung Förderpreis InTakt 2019

Februar 2019

Ausschreibung Förderpreis InTakt 2019

Die miriam-stiftung vergibt im Jahr 2019 zum fünfzehnten Mal den Förderpreis InTakt. Ausgezeichnet werden in diesem Jahr Ensembles, in denen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam musikalisch tätig sind und eine oder mehrere der anderen künstlerischen Ausdrucksformen wie Bewegung, Bild, Szene o.ä. in ihre kreative Arbeit einbeziehen.

Das Ziel des Förderpreises ist es, beispielgebende Arbeit inklusiver und musikalisch-kreativer Ensembles im Kulturleben für ein größeres Publikum sichtbar zu machen und die bereichernden Beiträge inklusiver künstlerischer Aktivitäten im Kulturleben der Bundesrepublik Deutschland zu dokumentieren.

Der Förderpreis ist mit € 5.000,- dotiert. Bewerbungsschluss ist der 24. Mai 2019. Die Entscheidung der Jury wird am 21. Juni 2019 bekanntgegeben. Die Verleihung des Förderpreises findet am 19. Oktober 2019 im Dortmund Rathaus statt.

Infos: www.miriam-stiftung.de/foerderpreis/foerderpreisausschreibung.php

Verantwortlich:

miriam-stiftung: Christa + Wilhelm Sonnemann, Driverweg 9, 44225 Dortmund, Tel. 0231 719158 / 0173 2520920, info@miriam-stiftung.de