Startseite - Termine und Berichte - Auch 2011: Ausschreibung Förderpreis InTakt - Musikgruppen und Musikpädagogen können sich bewerben - Druckversion Druckversion dieser Seite (PDF-Datei 59 KB)

Die miriam-stiftung schreibt 2011 erneut bundesweit den Förderpreis InTakt aus. Er zeichnet kreative und besonders vorbildliche musikpädagogische Leistungen von und mit Menschen mit Behinderungen aus. Bewerben können sich Musikgruppen und Musikpädagogen, die dabei zugleich das Ziel der Integration und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderungen verfolgen und fördern.

Ausschreibung und Bewertung erfolgen in enger fachlicher Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Dortmund. Eine hochkarätige Fachjury aus MusikprofessorInnen ermittelt die Preisträger. Am 22. Oktober 2011 findet die feierliche Preisverleihung in der Bürgerhalle des Dortmunder Rathauses statt.

Ausschreibungskriterien und weitere Infos ergeben sich aus beigefügtem Flyer. Letzter Abgabetermin für Bewerbungen ist der 03. Juni 2011.

Infos über den Förderpreis InTakt sowie über die miriam-stiftung unter www.miriam-stiftung.de bzw. www.miriam-stiftung.de/foerderpreis

Verantwortlich: Wilhelm Sonnemann - Tel 0173 2520920
E-mail: info@miriam-stiftung.de