Startseite - Förderpreis InTakt

Förderpreis InTakt 2007

miriam-stiftung verlieh am 05.10.2007 im großen Hörsaal Maschinenbau I der Universität zu Dortmund zum vierten Mal den Förderpreis

Aus den zahlreichen Bewerbungen ermittelte die aus drei MusikprofessorInnen bestehende Jury die diesjährigen Preisträger:

Der Gruppenpreis in Höhe von € 3.500 ging an die Gruppe "Fight and Dance" der Förderschule Haus Hall in Gescher. Die Auszeichnung erfolgte in Anerkennung der musikalischen Arbeit mit Stöcken, in der sich Rhythmus und Bewegung in beispielhafter Körperbeherrschung verbinden.

Bei den Einzelbewerbern entschied die Jury sich für Frau Beate Theißen, Erkelenz, Musikpädagogin an der Rurtalschule in Heinsberg, Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. - (Preisgeld € 1.500). Die Auszeichnung erfolgte in Anerkennung ihrer kreativen Leistung in Konzeption und Umsetzung des Lehrwerks "Blockflöte - dann kann ich - neue Hits für coole Kids". Die Blockflötenschule berücksichtigt in besonderer Weise die Fähigkeiten und Bedürfnisse der Kinder und führt spielerisch in musikalische Handlungsfelder ein.

Gewinner der erstmals in 2007 von der Stiftung ausgeschriebenen Sonderpreise für die von der Jury nächstplacierten Gruppen / MusikpädagogInnen in Form von Gutscheinen zur Fortbildung InTakt sind:

Einzelheiten siehe Einladungsflyer unter "Einladung 2007" (PDF-Dokument einladung-Foerderpreis-2007.pdf 124 KB)

Weitere Informationen unter Termine Berichte Presse.