Druckversion dieser Seite Druckversion - Text versenden

Gedanken für den Tag

Gedanken für den 05.06.2021

Die Arbeit der Liebe

"Die Leute haben, wie so vieles andere, auch die Stellung der Liebe im Leben missverstanden. Sie haben sie zu Spiel und Vergnügungen gemacht, weil sie meinten, dass Spiel und Vergnügen seliger denn Arbeit sei. Es gibt aber nichts Glücklicheres als die Arbeit. Und Liebe, gerade weil sie das äußerste Glück ist, kann nichts anderes als Arbeit sein.
Wer also liebt, der muss versuchen, sich zu benehmen, als ob er eine große Arbeit hätte: Er muss viel allein sein und in sich gehen und sich zusammenfassen und sich festhalten, er muss arbeiten!" (Rainer Maria Rilke)

Wir denken ohne Unterlass vor Gott, unserem Vater, an euer Werk im Glauben und an eure Arbeit in der Liebe und an eure Geduld in der Hoffnung auf unseren Herrn Jesus Christus.
1.Thessalonicher 1,3

Axel Kühner "Zuversicht für jeden Tag"