Presse-Information

"Rendez-vous des Tambours" erhält diesjährigen Musikförderpreis InTakt der miriam-stiftung

Die integrative Trommlergruppe "Rendez-vous des Tambours" aus Essen bekommt am 31.Oktober, 17.00 Uhr, im Dortmunder Rathaus den diesjährigen Musikförderpreis InTakt der miriam-stiftung überreicht. Er wird jährlich in enger Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Dortmund für herausragende und beispielgebende Musikprojekte von und mit Menschen mit Behinderung bundesweit ausgeschriebenen und vergeben. Rund 25 Mitglieder der Percussion-BigBand von jung bis alt, mit und ohne Behinderung wollen bei der Preisverleihung ihr Können präsentieren und das Publikum mit großer Energie und Lebensfreude ihrer Trommel-Rhythmen begeistern.

Zur Gewinnerin des Einzelpreises wählte die Jury Angelika Jekic, Musikpädagogin aus Augsburg. Die Leiterin der Musikschule in Neusäß wird ausgezeichnet für "Klabeeki", ein Projekt für Klavierunterricht bei beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen.

Interessierte sind zur Preisverleihung herzlich willkommen. Einzelheiten können dem Einladungsflyer entnommen werden. Dieser kann als PDF-Dokument auch aus dem Internet herunter geladen werden: www.miriam-stiftung.de/foerderpreis

Verantwortlich: Wilhelm Sonnemann - Tel. 0231 719158 oder 0173 2520920 - Email: info@miriam-stiftung.de

Quelle: www.miriam-stiftung.de