Juni 2006

Kirchenmusikdirektorin Ruth Jürging sammelte bei ihrem Dienstjubiläum Spenden für Projekt "Förderpreis" der miriam-stiftung

6.425 Euro kamen zusammen, als KMD Ruth Jürging am 1. Mai 2006 bei einem Konzert in der evang. Lutherkirche Do-Hörde anlässlich ihres 40. Dienstjubiläums anstelle von Geschenken bzw. Eintrittspreisen um Spenden zugunsten der miriam-stiftung warb. Die miriam-stiftung fördert u.a. - in enger Zusammenarbeit mit dem Lehrstuhl Rehabilitationswissenschaften der Universität Dortmund - musikpädagogische Maßnahmen bei Menschen mit Behinderungen. Jährlich wird von ihr in bundesweiter Ausschreibung der Musikförderpreis InTakt vergeben, mit dem jeweils eine Musikgruppe wie auch eine Musikpädagogin bzw. ein Musikpädagoge für beispielgebende Leistungen bei der musikpädagogischen Förderung und Integration von Menschen mit Behinderung ausgezeichnet werden. Eine Jury aus drei MusikprofessorInnen verschiedener Universitäten ermittelt aus den Bewerbern die Preisträger. Die Stiftung freut sich sehr über die großzügige zweckgebundene Spende von Frau Jürging und den Konzertbesuchern.
Die diesjährige Preisverleihung erfolgt am 22. September 2006 in der Dortmunder Universität. Nähere Informationen dazu unter Förderpreis InTakt.

Bericht der Ruhrnachrichten vom 29.05.2006:

Spendenübergabe
Quelle: www.miriam-stiftung.de