Druckversion dieser Seite Druckversion - Text versenden

Gedanken für den Tag

Gedanken für den 20.06.2023

Bedrückt

"Die dich am empfindlichsten drücken, die liebe am zärtlichsten, denn sie nützen dir mehr, als wenn sie dir ein Königreich gäben!"
Wenn dich Lasten bedrücken und Verhältnisse einengen, wenn Leid dich in sein Joch zwingt und dein Leben geopfert wird, denke daran, dass zu Füßen jeder vollen Ähre ein Grab liegt, das Sinn macht!
"Ein Mensch, der in Gottes Schule ausreifen will für die ewige Herrlichkeit, muss lernen, drunten zu bleiben unter allem, was der Herr ihm auferlegt. Er muss es tragen und wird bei diesem Tragen den immer besser kennen lernen, dessen Joch sanft und dessen Last leicht ist!" (Elias Schrenk)

Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.
Matthäus 11,28ff




Axel Kühner "Hoffen wir das Beste"
© 1997 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 9. Auflage
2016
Mit freundlicher Genehmigung des Verlages