Druckversion dieser Seite Druckversion - Text versenden

Gedanken für den Tag

Gedanken für den 11.06.2021

Verloren oder gefunden

Ein gut gekleideter Geschäftsmann steigt in einen Bus und findet einen Platz neben einem jungen Mann, der eher wie ein Hippie aussieht. Der Mann mit seinem feinen Anzug, der Seidenkrawatte und den Lackschuhen schaut mitleidig auf den mit buntem T-Shirt und verwaschener Hose gekleideten Mann. Da sieht er, dass er nur einen alten Schuh anhat und voller Bedauern sagt er: "Sie Armer, Sie haben wohl einen Schuh verloren!" "Nein", antwortet der junge Mann lachend, "ich habe einen Schuh gefunden!"

Warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Feld an, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. Ich sage euch, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen. Wenn nun Gott das Gras auf dem Feld so kleidet, das doch heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird: sollte er das nicht viel mehr für euch tun, ihr Kleingläubigen?"
Matthäus 6,28-30




Axel Kühner "Zuversicht für jeden Tag"
© 2002 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 7. Auflage
2017
Mit freundlicher Genehmigung des Verlages