"Licht im Dunkel des Todes" - Einladung zu einem besonderen Gottesdienst am 18.11.2007 in Dortmund

Die Predigt hält der Pfarrer i.R und Autor Axel Kühner (Kassel).
Er ist vor allem als Verfasser zahlreicher Andachtsbücher und aus unzähligen Vortragsveranstaltungen bekannt geworden.

Musikalisch wird der Gottesdienst durch Mitglieder des "Agape-Chores" unter Leitung von Opernsänger David Cheong bereichert.
Der Chor wirkte mit in der Oper "König David" im Dortmunder Opernhaus.

Volkstrauertag, Totensonntag und trüber werdende Herbsttage erinnern zunehmend an erlittenes Leid, tiefe Trauer über den Verlust lieber Menschen und das Elend in der Welt. Aber es kommen auch Fragen auf über den Tod, dem jeder mit Sicherheit einmal begegnet. - Was kommt danach? Gibt es Trost, gibt es Hoffnung? Was bietet hier der christliche Glaube?

Der Gottesdienst wird gemeinsam gestaltet durch die Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde mit der Gemeinschaft innerh. der Evang. Kirche, Kreuzstr. 3a, sowie mit der miriam-stiftung.

Weitere Informationen hierzu unter
www.lkg-dortmund.de und www.miriam-stiftung.de