Gedanken für den 21.04.2023

Was ist noch besser?

"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Und was ist Platin? Reden um der Liebe willen, auch wenn um meiner selbst willen Schweigen Gold wäre, und dem anderen zuliebe schweigen, auch wenn das Silber des Redens für mich gut genug wäre!"
(Hans Joachim Eckstein)

"Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so daß ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts!"
(1. Korinther 13,1f)


Axel Kühner "Hoffen wir das Beste"
© 1997 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 9. Auflage
2016
Mit freundlicher Genehmigung des Verlages
Quelle: www.miriam-stiftung.de