Gedanken für den 24.02.2023

Wir haben den besten Anwalt

Haben wir schmerzliche Abschiede hinter uns und Berge von Schwierigkeiten vor uns, sind schwere Wege unter uns und bedrückende Lasten auf uns, finden wir nur Ratlosigkeit neben uns und große Angst in uns, wollen die Tage vor Einsamkeit nicht enden und die Seelen mit ihren Wunden nicht heilen, sind die Hände voller Scherben und die Herzen voller Sorgen, sind die guten Worte aufgebraucht und die Augen vom vielen Weinen ganz blind, wollen Gedanken und Gebete sich nicht mehr finden lassen, wirken die kleinen Tröstungen nicht mehr und sind die Ablenkungen abgenutzt, ist der Sinn abhanden gekommen und die Hoffnung gestorben, dann bleibt uns noch eines: Jesus spricht für uns beim Vater vor und verwendet sich für uns. Er tritt für uns ein und bringt uns durch.

Simon, Simon, siehe, der Satan hat begehrt, euch zu sieben wie den Weizen. Ich aber habe für dich gebeten, dein Glaube nicht aufhöre!
Lukas 22,31f




Axel Kühner "Hoffen wir das Beste"
© 1997 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 9. Auflage
2016
Mit freundlicher Genehmigung des Verlages
Quelle: www.miriam-stiftung.de