Gedanken für den 10.02.2023

Menschen verkehrt

In einer Zeitung wird von einem Feuerwehreinsatz in einer Kleinstadt berichtet. Die Feuerwehr wird zu einem Haus gerufen, aus dem dicke Rauchschwaden quellen. Die Männer der Feuerwehr dringen rasch in die betreffende Wohnung ein und finden einen Mann in einem brennenden Bett. Nachdem sie ihn geborgen, die Matratze gelöscht und den Qualm vertrieben haben, fragen sie den Mann, wie das passieren konnte. "Ich weiß es nicht", antwortet er, "es hat schon gebrannt, als ich mich hingelegt habe!"
Wir sollten nicht überheblich lächeln, sondern daran denken, wie oft Menschen sich vollkommen unbegreiflich in schon bedrohliche Situationen noch hineinbegeben.

Lasst euch erretten aus diesem verkehrten Geschlecht!
Apostelgeschichte 2,40




Axel Kühner "Hoffen wir das Beste"
© 1997 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 9. Auflage
2016
Mit freundlicher Genehmigung des Verlages
Quelle: www.miriam-stiftung.de