Gedanken für den 01.08.2022

Eine gute Lebensbeschreibung

Die kürzeste Biographie steht auf einem Grabstein irgendwo in England: "Yes, Lord!" Ja, Herr, das ist die beste Lebensmelodie. Darin ist das Wichtigste und Schönste, Größte und Höchste enthalten. Ja, Herr, das sind die gesündesten und verträglichsten Worte. Ja, Herr, das sind die richtigen Worte für Ehe und Familie, Erziehung und Bildung, Gesellschaft und Politik. Ja, Herr, das wäre die Lösung vieler Konflikte und Nöte. Ja, Herr, ist die wichtigste Antwort, die Menschen je geben können. Gott macht eine Zusage:
"Ich habe dich je und je geliebt!" (Jeremia 31,3)
Gott macht eine Ansage:
"Wandelt in der Liebe!" (Epheser 5,2)
Und Gott hat eine Nachfrage:
"Hast du mich lieb?" (Johannes 21,17).
Wir sind gefragte Leute. Unser Leben soll eine gute Antwort sein, soll verantwortlich sein. Und die richtige Antwort lautet: "Ja, Herr!"

Der Herr sprach zu Salomo: Bitte, was ich dir geben soll! Salomo sprach: Du wollest deinem Knecht ein gehorsames Herz geben!'
1.Könige 3,5.9




Axel Kühner "Eine gute Minute, 365 Impulse zum Leben"

© 1994 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 11. Auflage

2015

Mit freundlicher Genehmigung des Verlages

Quelle: www.miriam-stiftung.de