Gedanken für den 11.05.2022

Unsere Werke sind Gottes Werke

Kann man Christen an guten Werken erkennen? Christen sind zuerst einmal gute Werke Gottes. Christen sind das Liebeswerk Gottes, und als solche tun sie dann auch gute Werke, Werke der Liebe.
Wer sich gefallen lässt, was Gott so gerne an uns tut, der wird dann auch gerne tun, was Gott gefällt.
Wer sich von Christus dienen lässt, der wird dann auch ihm mit seinem ganzen Leben dienen wollen.
Wir können nichts für Gott tun, wenn wir nicht empfangen haben, was er für uns getan hat.
Wir sind in allem Gottes Werk, das dann - wie ein Kunstwerk auch - in seiner Wirkungsgeschichte weitergeht. Wenn ein Maler ein Bild, ein Bildhauer eine Figur geschaffen hat, wirken die Werke weiter und erfreuen die Betrachter.
So möchte Gott, dass seine Kinder, seine Kunstwerke, dann weiterwirken.

Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, welche Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.
Epheser 2,10




Axel Kühner "Eine gute Minute, 365 Impulse zum Leben"

© 1994 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 11. Auflage

2015

Mit freundlicher Genehmigung des Verlages

Quelle: www.miriam-stiftung.de