Gedanken für den 06.05.2022

Christomobil

Ist die Bewegung und Erfahrung meines Lebens aus mir selbst und für mich selbst, oder bin ich mobil durch Jesus, bewegt von Jesus und motiviert von seiner Liebe, und mobil für Jesus, unterwegs in seinem Namen? Wer ist Jesus im Gefährt meines Lebens? Ist er das Ersatzrad, das ich bei einer Panne im Leben glücklich dabei habe und gut brauchen kann? Ist er das Antriebsrad, das mein Leben vorwärts und in Schwung bringt? Ist er gar das Lenkrad, das die ganze Lebensgeschichte steuert? Aber ich habe noch alles selbst in der Hand und lenke nach meinen Wünschen.
Oder ist Jesus der Lenker selber, dem ich die Führung meines Lebens ganz übergeben habe? Ich bin Beifahrer und kann mich auf die Fähigkeiten und die Übersicht meines Herrn voll und beruhigt verlassen.

Er lenkt ihnen allen das Herz, er gibt acht auf alle ihre Werke.
Psalm 33,15




Axel Kühner "Eine gute Minute, 365 Impulse zum Leben"

© 1994 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 11. Auflage

2015

Mit freundlicher Genehmigung des Verlages

Quelle: www.miriam-stiftung.de