Gedanken für den 31.01.2022

Auch ich schreib meinen Liebesbrief

Unsere Lebenszeit ist wie ein leeres Blatt, das Gott uns anvertraut hat, damit wir mit unserem Leben darauf unsere Antwort schreiben.

Es ist ein weißes Pergament,
Die Zeit, und jeder schreibt
Mit seinem roten Blut darauf,
Bis ihn der Strom vertreibt.

An dich, du wunderbare Welt,
Du Schönheit ohne End',
Auch ich schreib' meinen Liebesbrief
Auf diesem Pergament.

Froh bin ich, dass ich aufgeblüht
In deinem runden Kranz;
Zum Dank trüb' ich die Quelle nicht
Und lobe deinen Glanz.
(Gottfried Keller)

Auch ich schreib meinen Liebesbrief: "Ich liebe Gott, der mir das Leben gab! Ich liebe jeden Tag aus seiner Hand. Ich liebe jedes Wort aus seinem Mund. Ich liebe seine Welt mit all ihren Zaubern und Geheimnissen. Ich liebe das Leben mit allen seinen Tiefen. Ich liebe die Zeit und freue mich auf die Ewigkeit. Ich liebe die Quelle, aus der ich entspringe, und das Meer, in das ich einmal einmünde. Ich liebe den Weg und das Ziel des Lebens."

Solange uns noch Zeit bleibt, wollen wir jedem Menschen Gutes tun; vor allem aber denen, die mit uns an Jesus Christus glauben.
Galater 6,10




Axel Kühner "Eine gute Minute, 365 Impulse zum Leben"

© 1994 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 11. Auflage

2015

Mit freundlicher Genehmigung des Verlages

Quelle: www.miriam-stiftung.de