Gedanken für den 17.07.2021

Geld oder Reichtum

Ein Ehemann sagt zu seiner Frau einige Zeit nach ihrer Hochzeit: "Liebling, ich werde viel und hart arbeiten, und eines Tages werden wir einmal sehr reich sein!" Worauf die Frau ihn in den Arm nimmt und ganz sanft sagt: "Wir sind schon reich, mein Liebster, wir haben uns und lieben uns, vertrauen uns und halten zueinander. Und eines Tages werden wir vielleicht einmal Geld haben!"

Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben! Sie werden satt von den reichen Gütern deines Hauses, und du tränkst sie mit Wonne wie mit einem Strom.
Psalm 36,8f




Axel Kühner "Zuversicht für jeden Tag"
© 2002 Neukirchener Verlagsgesellschaft mbH, Neukirchen-Vluyn, 7. Auflage
2017
Mit freundlicher Genehmigung des Verlages
Quelle: www.miriam-stiftung.de